Carmela Carbone

GEDANKEN ZUR MALEREI

„Ich fliege hoch hinauf und kurz danach wieder tief hinab, der Wind bestimmt meine Richtung. Momente des Unerwarteten. Ein Wechselbad der Gefühle. Doch plötzlich schwebe ich auf der richtigen Flughöhe direkt in eine neue Dimension.“

 ÜBER  MICH  

Ich mag: Laue Sommerabende, Strand, Meer, lauschige wilde Gärten, Profiterole, Flohmärkte, Sternenhimmel, Schlagrahm, Barfussgehen, Begeisterung, frische Morgenluft, Natur, geschmackvollen Kitsch, Berge, vife Köpfe, Latazzinadicaffé, Schneeflocken, Weihnachtsbeleuchtung.

Mein künstlerischer Weg

Die Malerei fasziniert mich schon seit meiner Jugendzeit. Diese Begeisterung überdauerte meine Berufsjahren, bis ich mich ganz langsam auf das gestalterische Parkett wagte. Zu Beginn aber nur in kleinen Schritten. Doch schon bald nahm die Malerei einen immer grösseren Platz in meinem Leben ein. Neugier und Interesse treiben mich kontinuierlich zu neuen Erfahrungen und Erkenntnissen. Das Resultat demonstrieren meine vielgestaltigen Arbeiten. Mein kreativer Lebenslauf umfasst neben zahlreichen Kursbesuchen in Gestaltung auch regelmässige Weiterbildungen an Kunstakademien, sowie einen CAS Abschluss im bildnerischen Gestalten.